Wappen Schützenverein Hambühren e.V.
"Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit!"
Wappen

Rita Sawischlewski gewinnt das 42. Osterpreisschießen

Gesamtsieger

Gesamtsiegerin Rita Sawischlewski (Mitte) mit Organisationsleiter Stefan Mönnich (rechts) und Schießsportleiterin Anja Mundt (links).

Platzhalter

Beim Osterpreisschießen am Ostersamstag im Schützenhaus in Hambühren konnte Rita Sawischlewski als Gesamtsiegerin den „Wander-Osterhasen“ aus den Händen von Organisator Stefan Mönnich in Empfang nehmen. Die Sieger der Einzeldisziplinen sind Quentin Rindfleisch, Dirk Sawischlewski und Nadine Bootman. Wie in jedem Jahr, so blieben auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer nach der Siegerehrung zum Grillen im Schützenhaus.

3 Einzeldisziplinen und einen Fragebogen hatten Organisationsleiter Stefan Mönnich mit seinem Team für die ca. 40 Teilnehmer vorbereitet. Für die vielen Osterpreise mussten die Teilnehmenden Glück und Geschick mitbringen. Insbesondere das Blasrohrschießen erforderte einiges von den genannten Eigenschaften. In dieser Disziplin erwies sich Quentin Rindfleisch mit 55 Punkten als der Glücklichere und sicherte sich den ersten Platz. Das Kleinkaliber-Schießen auf eine Glücksscheibe mit positiven und negativen Punkten gewann Nadine Bootman mit 24 Punkten. Mit einem „Schießbuden“ – Luftgewehr konnte Dirk Sawischlewski den Wettkampf auf die „Dart-Scheibe“ für sich entscheiden. Alle Einzeldisziplinen-Sieger erhielten einen Präsentkorb überreicht. Neben den begehrten Wanderosterhasen freute sich die Gesamtsiegerin, Rita Sawischlewski (187 Punkte), ebenfalls über einen Präsentkorb. Auf den weiteren Plätzen folgten in der Gesamtwertung Carolin Herrmann-Rauls mit 178 Punkten, Jörg Lukatis (166 Pkt.), Tina Omphalius (165 Pkt.), Michael Haake (164 Pkt.), Marcus Nehrenberg (163 Pkt.) sowie weitere 34 Teilnehmende. Jeder Teilnehmer bekam neben dem Preis noch gefärbte Eier und einen Schoko-Osterhasen. Ein Dank für die tolle Veranstaltung gilt dem Organisationsteam um Stefan Mönnich, sowie der Schießsportleitung und dem Thekenteam mit Sarah Brümmer, Michael Nehrenberg und den vielen Spendern der Preise.

Platzhalter

Sieger
Organisationsleiter Stefan Mönnich (re.) mit den Siegern des Preisschießens (v.li.) Nadine Bootman, Quentin Rindfleisch, Gesamtsiegerin Rita Sawischlewski und Dirk Sawischlewski.

Hier geht´s weiter zur Bildergalerie:

Text: Hans-Jürgen Hemme, Bilder: Matthias Reimker, Stefan Mönnich