• Zwerge

Zwerg

Unsere Zwerge sind die Kleinsten

Zwerge 2010

Die Zwerge 2016 mit ihren Betreuerinnen (hintere Reihe) v. l.: Jugendleiterin Maren Gremmel, Birgit Heuer, Thea Schäfer, Anja Mundt, Regina Mischok, Trainer Cay Bolze und Hannelore Quader.

25 Jahre Zwerge

Das Jahr 2016 ist für die Zwerge ein Besonrderes: Denn die Zwerge feiern ihr 25 Jähriges Jubiläum. 1991 traten die ersten Kinder in den Verein ein und wurde unter anderem unter der Betreuung von Petra Krumm an das Schützenwesen herangeführt. So wurde auch im Jahr 1991 der erste Zwergenkönig ausgeschossen. Viele der damaligen Zwerge sind heute immer noch Mitglieder unseres Vereins und auch beim Wettkampf um die Hauptmajestäten dabei. Als besonders Highlight gab es für die aktuellen Zwerge unseres Vereins einen Jubiläumsorden. Das Zwergenschießen ist von damals bis heute eine Kombination aus dem Erlernen des Schießsportes sowie ein abwechslungsreiches Programm am spielen, basteln, malen oder ähnliches. Wir wünschen der Zwergenriege weiterhin ein gutes Gelingen und freuen uns über jeden neuen Zwerg.

Wir treffen uns alle 14 Tage Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr. Geschossen wird mit dem Lichtpunktgewehr. In der Zwergenriege treffen sich Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren und werden von unserer "Zwergenmama" Sandra Asmus betreut.

Zwergenmama

Sandra Asmus
Habichtweg 12 * 29313 Hambühren

hier geht es zur Terminübersicht!

Text: Maren Gremmel, Bilder: Hans-Jürgen Hemme, Thea Schäfer

Lara Lach gewinnt das Faschingsschießen

Am Rosenmontag erschienen die Hambührener Zwerge in bunter Verkleidung zum Faschingsschießen im Schützenhaus am Bruchweg.

Das diesjährige Faschingsschießen bei den Hambührener Zwergen konnte passend zum Straßenkarneval am Rosenmontag durchgeführt werden. „Zwergenmama“ Sandra Asmus begrüßte hierfür wieder zahlreiche „Zwerge“ im Schützenhaus am Bruchweg. Als Beste erwies sich in diesem Jahr Lara Lach, die ihre Mitstreiter auf die weiteren Plätze verwies und die begehrte Faschingsscheibe in Empfang nehmen konnte.

Faschingsscheibe
Die Siegerin, Lara Lach, präsentiert stolz die errungene Faschingsscheibe.

Bilder: Sandra Asmus und Text: Hans-Jürgen Hemme

Osterscheibenschießen bei den Zwergen

Alexander Flemer gewinnt den Wettkampf um die Osterscheibe 2024

Osterscheibe 2024
Alexander Flemer präsentiert stolz seine errungene Siegerscheibe

Beim Wettkampf um die Osterscheibe 2024 am 18.03.2024 konnte sich Alexander Flemer die begehrte Scheibe sichern.

Bilder und Text: Tobias Schäfer