Wappen

Schützenverein Hambühren e.V.

"Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit!"

Wappen

• Mitgliedschaft
  • Verdienste
  • Ehrenauszeichnung

Ehrungen 2019

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder

Ehrungen 2018

Oswald Baumung (Mitte) erhielt die Mitgliedsnadel für 70(!) Jahre Vereinszugehörigkeit von Maren Gremmel sowie die Goldene Ehrennadel des Schützenvereins Hambühren vom 1. Vorsitzenden Jörg Lehne

50 Jahre, weiblich

50-jährige Mitgliedsnadeln für die Gründungsmitglieder der Damenschießgruppe (v.l.): Elfriede Krämer, Ingrid Tharra, Sigrid Lea, Sibylla Reinke und Lydia Schwerdtfeger.

40 & 50 Jahre, männlich

Kreisjugendleiterin Maren Gremmel (rechts) verlieh die 50-jährige Mitgliedsnadel an (v.l.): Gerd Janßen und Michael Schäfer sowie die 40-jährige Nadel an Helmut Lorenz.

40 Jahre

Old-Boy-Sprecher Konrad Bolze (li.) überreichte, während des Kartoffelschießens der Old-Boys, die 40 jährige Mitgliedsnadel an den Schützenbruder Gerhard Seifert (re.).

Bilder: Matthias Reimker und Hans-Jürgen Hemme

Verdienstnadeln 2019

Auszeichnunge für besondere Verdienste

Verdienstnadel
Kreisjugendleiterin Maren Gremmel (rechts) verlieh Verdienstnadeln an (v.l.): Anja Mundt (Silber NSSV), Jens-Martin Reimker (Gold KSV) und Hannelore Quader (Gold KSV).
Platzhalter

Verdienstnadeln für drei Hambührener Vorstandsmitglieder

Während des 65. Kreisschützentages in Eversen am 10.03.2018 wurden drei Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Hambühren vom Kreisvorsitzenden Wilfried Ritzke mit Verdienstnadeln des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) ausgezeichnet. Die NSSV-Nadel in Bronze erhielt die Hambührener Jugendleiterin und stellvertretende Kreisjugendleiterin Maren Gremmel. Die NSSV-Nadel in Silber wurde an den 1. Vorsitzenden Jörg Lehne und die NSSV-Nadel in Gold an den langjährigen Schriftführer Matthias Reimker verliehen.

Matthias Reimker

Matthias Reimker erhielt für langjährige Vorstandsarbeit als Schriftführer die Verdienstnadel des NSSV in Gold.

Jörg Lehne

Vorsitzender Jörg Lehne wurde die Verdienstnadel des NSSV in Silber überreicht.

Maren Gremmel

Der stellv. Kreisjugendleiterin und Jugendleiterin im Schützenverein Hambühren wurde die Verdienstnadel des NSSV in Bronze überreicht.

Bilder: Hans-Jürgen Hemme und Matthias Reimker