Wappen Schützenverein Hambühren e.V.
"Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit!"
Wappen

  • Mitgliedschaft
  • Verdienste
  • Ehrenauszeichnung

Ehrungen 2023

für langjährigen Mitgliedschaft

Vor dem Festessen beim Hambührener Schützenfest verliehen Kreissportleiter Thomas Klinkert und Kreisschriftführerin Susanne Klinkert vom Kreisschützenverband Celle Stadt & Land viele Nadeln und Urkunden an langjährige Vereinsmitglieder.
Platzhalter
70 (! jährige Mitgliedschaft
70 Jahre

Die Ehrung für 70(!) Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Adam überreicht durch den KSV-Sportleiter Thomas Klinkert (links). Mit ihm freuen sich Gattin Helga Adam und Susanne Klinkert sowie (hintere Reihe von links) Jens-Martin Reimker, Dieter Sawischlewski und Jörg Lehne.


60 jährige Mitgliedschaft

60 Jahre

Thomas Klinkert (links) und Susanne Klinkert (rechts) verliehen die 60-jährige Mitgliedsnadel an Heinz Gensler...


50 jährige Mitgliedschaft
50 Jahre
...und für 50-jährige Mitgliedschaft an Edeltraud Gensler, Hannelore Quader, Ulrich Adam, Peter Daske, Uwe Hoffmann, Hans-Jürgen Meine und Carsten Wittenberg...

40 jährige Mitgliedschaft
40 Jahre

...sowie für 40-jährige Mitgliedschaft an Guido Krebs, Stefan Mönnich, Hermann Meine und Hans-Günter Siewerin.


25 jährige Mitgliedschaft
25 Jahre

Susanne Klinkert (links) und Thomas Klinkert (rechts) verliehen die Nadeln und Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft an (von links) Angelika Horlemann
und Maren Gremmel.


15 jährige Mitgliedschaft
15 Jahre

Die Nadeln und Urkunden für 15-jährige Mitgliedschaft wurden verliehen an (von links) Jörg Herrmann-Rauls, Sandra Asmus und Tanja Asmus.


Bilder: Matthias Reimker

nach oben

Verdienstnadeln 2023

Auszeichnungen für besondere Verdienste

Hermann Meine   Verdienstnadel KSV

Vereinsvorsitzender Jörg Lehne (links) verlieh die Goldene Ehrennadel des Schützenvereins Hambühren an Hermann Meine.

 

Thomas Klinkert (links) und Susanne Klinkert (rechts) verliehen KSV-Verdienstnadeln an (v.l.n.r.): Jens Mönnich, Udo Mundt und Jörg Herrmann-Rauls (jeweils in Silber) sowie Ingo Kordowski (in Bronze).

Ehrungen beim Hambührener Schützenfest

Vor dem Festessen beim Hambührener Schützenfest wurden einige Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement im Schützenverein ausgezeichnet. Die Ehrungen vom Kreisschützenverband Celle Stadt & Land e.V. wurden durch den Kreissportleiter Thomas Klinkert und die Kreisschriftführerin Susanne Klinkert durchgeführt.
Der 2. Schriftführer Ingo Kordowski erhielt die KSV-Nadel in Bronze und drei weitere Mitglieder die KSV-Verdienstnadel in Silber: der 1. Kassierer Jörg Herrmann-Rauls, der stellvertretende Schießsportleiter Jens Mönnich sowie Udo Mundt für ganze 25 Jahre als Fahnenbegleiter.
Weiterhin verlieh Vereinsvorsitzender Jörg Lehne die Goldene Ehrennadel des Schützenvereins an Hermann Meine, dem Grundstückseigentümer des Vereinsgeländes am Bruchweg in Hambühren I. Die Verlängerung des Pachtvertrages war eine Voraussetzung für die Finanzierung zur Digitalisierung der Luftgewehr-Schießanlagen im Schützenhaus.

 ...weiterhin verlieh Vereinsvorsitzender Jörg Lehne eine Verdienstnadel des Schützenvereins an den Jugendtrainer Cay Bolze und eine weitere Verdienstnadel am Sonntag vor der Königsproklamation an den Kanonier Andreas Heuer.

 Verdienstnadel

Vereinsvorsitzender Jörg Lehne (jeweils links) verlieh je eine Verdienstnadel an den Jugendtrainer Cay Bolze (oben) und an Kanonier Andreas Heuer (unten).

Bilder und Text: Matthias Reimker

nach oben