Wappen Schützenverein Hambühren e.V. Wappen

  • Vereinserfolge
  • Jugend
  • Zwerge

 

Relegationswettkampf 2018
RWK 2016 Platz 1

Die Freihand-Mannschaft Luftgewehr erreichte beim Relegationswettkampf in Hannover einen 5. Platz. (v. l.) Tobias Schäfer, Alexa Bolze, Alina Paske, Lena Gumprecht und Maren Gremmel


Sportlehrung 2018
Sportlerehrung
Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Hambühren wurden (v.L.:) Andrea Hermann (Luftgewehr Stehend Auflage), Emily-Sue Paul (Luftpistole Stehend Freihand), Lena Gölles (Lichtpunkt Gewehr), Maximilian Rausch (Luftgewehr Stehend Auflage), und Leah-Sophie Haase (Lichtpunkt Gewehr) für ihre hervorragenden Leistungen im Sportjahr 2017 geehrt.

 


Kreismeisterschaften 2018

Mannschaft, Sportpistole 25 m - Herren 1
  1516 Ring
  Stefan Mönnich 533 Ring
Jens Mönnich 518 Ring
Lars Schwerdtfeger 465 Ring

 

Luftgewehr Auflage, Einzel - Seniorinnen 0
Anja Mundt 301,0 Ring

 

Luftgewehr Auflage, Einzel - Seniorinnen 1
Birgit Meier-Reimker 313,2 Ring

 

Luftgewehr Auflage, Einzel - Senioren 1
Andreas Asmus 309,9 Ring

 

Mannschaft, Luftpistole - Herren 1
  1030 Ring
  Jens Mönnich 357 Ring
Manuel Isgen 344 Ring
Lars Schwerdtfeger 329 Ring

 

 


 

Westkreiskönigsschießen 2017
   
Westkreiskönige Thea Schäfer 1. Platz
Andreas Asmus 4. Platz
   

 


 


Emily-Sue Paul nun im Landeskader Pistole

Emely-Sue Paul

Für Emily-Sue Paul hieß es in letzter Zeit die Leistungssportleiter weiter nach oben zu gehen. Mit 12 Jahren hat sie angefangen bei uns im Verein Luftpistole zu schießen und man hat direkt gemerkt, dass dies ihr sehr viel Spaß macht. Im Winter 2016 hat sie dann ihre erste Vereinsmeisterschaft geschossen und sich somit zur Kreismeisterschaft qualifiziert. Bei der Kreismeisterschaft wurde sie mit 147 von 200 Ringen Kreismeisterin und erreichte somit das Limit für die Landesmeisterschaft in Hannover. Hier konnte sie ihre Leistung noch mal steigern und erreichte 160 von 200 Ring und somit Platz 6. An diesem Tag erhielt sie vom Landestrainier Pistole eine Einladung zum Schülerlehrgang in Hannover und schnell war für Emily-Sue klar, da möchte ich hin. Durch ihr gutes Ergebnis qualifizierte sie sich auch direkt für die Deutsche Meisterschaft in München. Auch hier war noch einmal eine Steigerung drin und sie erreichte 161 von 200 Ring. Ende September und Anfang Oktober fanden nun noch die beiden Schülerlehrgänge statt. Hier stellte Emily-Sue Paul beim ersten Termin fest, dass die ja das gleiche erzählen wie auch in Hambühren auf dem Stand was sie Ihren Trainer direkt mitteilte und alle etwas schmunzeln ließ. Gern nahm sie auch noch am zweiten Lehrgang teil bei dem es dann für sie hieß „Herzlich Willkommen im Landeskader“! Wir die Jugendleitung des Schützenvereins Hambühren und der gesamte Verein gratuliert ihr zu diesem Erfolg und freuen uns mit ihr. Emily-Sue Paul ist aktuell 13 Jahre alt und wir sind sehr gespannt wie es für sie Sportlich weitergeht.

 

 

Kreismeisterschaften 2018

 

Luftpistole, Einzel - Schülerinnen, weiblich
Emily-Sue Paul
Hannah Lemke

Platzhalter

 


Luftpistole, Einzel - Juniorinnen II, weilblich
Anna-Lena Bolze

Platzhalter

Luftpistole, Mannschaft - Schüler
Maximilian Rausch

Platzhalter
Luftgewehr, Einzel
 
 

 


Schüler - Länderkampf
Anna-Lena Bolze

 


 

 


Rundenwettkampf 2017

Lichtpunktgewehr 10 m, Gruppe 3 , Kreisliga
RWK 2016 Platz 1

Hier belegte die 3. Mannschaft aus Hambühren in der Besetzung Maximilian Haase(Li.), Ineke Gerke (Mi..) und Lena Gölles(re.) den 1. Platz.



 

Kreisjugendvergleichsschießen
Lichtschießen 2017

Lichtgewehr 10m Auflage
Platzhalter Kreisjugendvergleichsschießen LiPu Lena Gölles  
Platz Name   Ergebnis

 

nach oben