• Vereinserfolge
  • Zwerge

Westkreiskönig
Lars Schwerdtfeger

Der Hauptkönig des Schützenvereins Hambühren, Lars Schwerdtfeger, wurde mit der Maximalringzahl von 30 Ringen Westkreiskönig 2018.

West-Kreisvergleichsschießen 2018 in Meißendorf
Kreisvergleichsschießen

Sieger und Platzierte nach der Siegerehrung in Meißendorf. Für den Schützenverein Hambühren in der Mitte (hinten) Schießsportleiter Guido Krebs.

Relegationswettkampf 2018
RWK 2016 Platz 1

Die Freihand-Mannschaft Luftgewehr erreichte beim Relegationswettkampf in Hannover einen 5. Platz. (v. l.) Tobias Schäfer, Alexa Bolze, Alina Paske, Lena Gumprecht und Maren Gremmel

Sportlehrung 2018
Sportlerehrung
Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Hambühren wurden (v.L.:) Andrea Hermann (Luftgewehr Stehend Auflage), Emily-Sue Paul (Luftpistole Stehend Freihand), Lena Gölles (Lichtpunkt Gewehr), Maximilian Rausch (Luftgewehr Stehend Auflage), und Leah-Sophie Haase (Lichtpunkt Gewehr) für ihre hervorragenden Leistungen im Sportjahr 2017 geehrt.

Kreismeisterschaften 2018

Mannschaft, Sportpistole 25 m - Herren 1
  1516 Ring
  Stefan Mönnich 533 Ring
Jens Mönnich 518 Ring
Lars Schwerdtfeger 465 Ring

Luftgewehr Auflage, Einzel - Seniorinnen 0
Anja Mundt 301,0 Ring

Luftgewehr Auflage, Einzel - Seniorinnen 1
Birgit Meier-Reimker 313,2 Ring

Luftgewehr Auflage, Einzel - Senioren 1
Andreas Asmus 309,9 Ring

Mannschaft, Luftpistole - Herren 1
  1030 Ring
  Jens Mönnich 357 Ring
Manuel Isgen 344 Ring
Lars Schwerdtfeger 329 Ring

Text: Hans-Jürgen Hemme, Bilder: KSV Celle, Freundschaftskreis Celle-West

West-Kreisvergleichsschießen 2018 in Meißendorf
Westkreiskönigsschießen

Beim West-Kreiskönigsschießen kann die Jugend des Schützenvereins Hambühren mit 3 Platzierungen unter den ersten Dreien gute Ergebnisse erzielen. Lena Gumprecht und Manuel Asmus konnten jeweils eine 3. Platz beim Jugendwettbewerb erzielen. Im Wettkampf um den Kinderkönig wurde Maximilian Rausch mit einem 2. Platz "Vize".

Emily-Sue Paul nun im Landeskader Pistole

Emely-Sue Paul

Für Emily-Sue Paul hieß es in letzter Zeit die Leistungssportleiter weiter nach oben zu gehen. Mit 12 Jahren hat sie angefangen bei uns im Verein Luftpistole zu schießen und man hat direkt gemerkt, dass dies ihr sehr viel Spaß macht. Im Winter 2016 hat sie dann ihre erste Vereinsmeisterschaft geschossen und sich somit zur Kreismeisterschaft qualifiziert. Bei der Kreismeisterschaft wurde sie mit 147 von 200 Ringen Kreismeisterin und erreichte somit das Limit für die Landesmeisterschaft in Hannover. Hier konnte sie ihre Leistung noch mal steigern und erreichte 160 von 200 Ring und somit Platz 6. An diesem Tag erhielt sie vom Landestrainier Pistole eine Einladung zum Schülerlehrgang in Hannover und schnell war für Emily-Sue klar, da möchte ich hin. Durch ihr gutes Ergebnis qualifizierte sie sich auch direkt für die Deutsche Meisterschaft in München. Auch hier war noch einmal eine Steigerung drin und sie erreichte 161 von 200 Ring. Ende September und Anfang Oktober fanden nun noch die beiden Schülerlehrgänge statt. Hier stellte Emily-Sue Paul beim ersten Termin fest, dass die ja das gleiche erzählen wie auch in Hambühren auf dem Stand was sie Ihren Trainer direkt mitteilte und alle etwas schmunzeln ließ. Gern nahm sie auch noch am zweiten Lehrgang teil bei dem es dann für sie hieß „Herzlich Willkommen im Landeskader“! Wir die Jugendleitung des Schützenvereins Hambühren und der gesamte Verein gratuliert ihr zu diesem Erfolg und freuen uns mit ihr. Emily-Sue Paul ist aktuell 13 Jahre alt und wir sind sehr gespannt wie es für sie Sportlich weitergeht.

Kreismeisterschaften 2018

Luftpistole, Einzel - Schülerinnen, weiblich
Emily-Sue Paul
Hannah Lemke

Luftpistole, Einzel - Juniorinnen II, weilblich
Anna-Lena Bolze

Luftpistole, Mannschaft - Schüler
Maximilian Rausch

Luftgewehr, Einzel

Schüler - Länderkampf
Anna-Lena Bolze

Rundenwettkampf 2017

Lichtpunktgewehr 10 m, Gruppe 3 , Kreisliga
RWK 2016 Platz 1

Hier belegte die 3. Mannschaft aus Hambühren in der Besetzung Maximilian Haase(Li.), Ineke Gerke (Mi..) und Lena Gölles(re.) den 1. Platz.

Text: Hans-Jürgen Hemme, Bilder: KSV Celle, Freundschaftskreis Celle-West

Kreisjugendvergleichsschießen