Wappen Schützenverein Hambühren e.V.
"Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit!"
Wappen

Skat- und Knobelturnier beim Schützenverein Hambühren

Nach 4-jähriger Pause und mit geändertem Konzept veranstaltete der Schützenverein Hambühren wieder ein Skat- und Knobelturnier im Schützenhaus am Bruchweg. Jürgen Schlopmann und Hans-Jörg Hurrelbrink heißen die Sieger der Veranstaltung.
Bereits um 16:00 Uhr startete das Turnier am 25.03.2023 mit ca. 40 teilnehmenden Skat- und Knobelspielenden. Nach knapp 6 Stunden Spielzeit konnten die Organisatoren Jörg Herrmann-Rauls und Hartmut Drescher mit der Siegerehrung beginnen. Zuerst ehrte Drescher die „Knobler“. Hier siegte ein „Newcomer“, bei seiner ersten Teilnahme hat Hans-Jörg Hurrelbrink gleich den ersten Platz erreicht und konnte sich einen der begehrten Fleisch- und Wurstpreise aussuchen. Auf den weiteren Plätzen folgten Coretta Bergknecht und Stascha Petersen.
Nun war es Jörg Herrmann-Rauls, der die „Skater“ zur Siegerehrung bat. Platz 1 erreichte Jürgen Schlopmann gefolgt von Martin Pahls und Ingo Mundt. Jeder der teilnehmenden Spieler konnte einen Preis mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden sorgten Julia, Imke und Stefan an Theke und den Spieltischen.

Skat Platzhalter Knobeln

Engagiert wurde um jeden Punkt beim Skat gekämpft.

Auch die „Knobler“ waren mit Spaß und Freude bei der Sache.

Bilder: Hartmut Drescher und Text: Hans-Jürgen Hemme